Wie sorge ich für hohe Rücklaufquoten?

 

In dem Sie fahrschulmonitor.de zum festen Bestandteil Ihrer Fahrschülerausbildung machen!

Ihre Kunden müssen im Verlauf der Ausbildung darauf vorbereitet werden, dass Sie am Ende einen elektronischen Fragebogen bekommen. Sprechen Sie darüber, wie wichtig Ihnen die Beurteilung Ihrer Dienstleistung durch den Kunden ist. Bitten Sie Ihre Kunden um Mithilfe. Verdeutlichen Sie, dass die Befragung absolut anonym ist und dass die Fahrschule keinerlei Rückschlüsse ziehen kann, welcher Kunde was bewertet hat. Stellen Sie klar, dass Sie an ehrlicher Rückmeldung interessiert sind - nur so kann die Qualität Ihrer Dienstleistung "Führerschein" noch besser werden.

DankeUm fahrschulmonitor.de als Prozess zu etablieren, können Sie folgendes tun:

  1. Bereits im Anmeldegespräch verweisen Sie darauf, dass Sie sich einer externen Qualitätssicherung unterziehen. Das macht an dieser Stelle des Gesprächs Sinn, da Sie im Infogespräch die Ergebnisse des fahrschulmonitor.de heranziehen können, um glaubhaft zu belegen, wie die Qualität Ihrer Dienstleistung von Kunden bewertet wird.

  2. Sprechen Sie im Theorieunterricht an gegebener Stelle über fahrschulmonitor.de. Sie können sich dafür aus dem Downloadbereich fertige Bilder zur Integration in Ihre Unterrichtssoftware herunterladen. Erklären Sie, wie wichtig die Beurteilung für Sie ist und wie Sie mit den Ergebnissen umgehen. Bitten Sie Ihre Fahrschüler gezielt um Mithilfe und verweisen Sie auf die Anonymität der Daten.

  3. Legen Sie einen Beileger in die Post, die Sie an Ihre Kunden verschicken. Das sorgt für Erinnerung. Sie können die Beileger in passendem Format und in Ihrem Corporate Design bei uns bestellen. Rufen Sie an: 089 - 4161586 77.

  4. Eventuell etablieren Sie die Routine "Bestanden!" in Ihre Fahrschülerausbildung und bitten Ihren Kunden nach bestandener Prüfung zu einem festen Termin nochmals in der Fahrschule zu erscheinen. Dort sorgen Sie für das "Bestandenfoto", generieren Empfehlungen und bitten in diesem Zusammenhang um das Feedback aus dem fahrschulmonitor.de.

  5. Halten Sie Visitenkarten von fahrschulmonitor.de vor. Das gilt für's Fahrschulauto als auch für den Unterricht oder den Anmelde- und Informationsraum. Sie können diese Karten bei uns bestellen, auf Wunsch auch in Ihrem Corporate Design.